Freitag, 15. Januar 2016

Touristische Destinationen in Bayern

„Welcome dahoam“ ist das Motto des bayerischen Freistaates, wenn es um Tourismus geht. Wie zu Hause kann man sich im Heimatland des Dirndl, der Lederhosen und Bieres auch wirklich fühlen, nicht umsonst heißt es „liberalitas bavariae“. Der altehrwürdige lateinische Begriff beschreibt das, was Bayern auszeichnet: Weltoffenheit, Toleranz und Großherzigkeit.

Ob ein Besuch des Oktoberfestes in München oder ein entspanntes Wandern durch die bayerischen Berge, das südlichste Bundesland Deutschlands kann mit vielem auftrumpfen. Dabei vergisst man im Freistaat aber nie die lange Geschichte der Bayern. Dafür sorgt auch die alljährliche Landesausstellung des Hauses der Bayerischen Geschichte, die jedes Jahr an einem anderen traditionsreichen Ort zur Schau gestellt wird.


Nicht zuletzt ist Bayern auch bekannt als die Heimat der deutschen Fußballtraditionsklubs Bayern München und TSV 1860 München. Ein Besuch der Allianz Arena in München ist daher fast unumgänglich. In einem ganz besonderen Licht zeigt sich das moderne Stadion abends, wenn die Außenfassade in den Farben des spielenden oder trainierenden Klubs erleuchtet ist – weiß für die deutsche Nationalmannschaft, rot für den FC Bayern du blau für 1860 München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen